Aus der Pflege – für die Pflege!

Die Simplanity GmbH wurde von Arne Nielsen und Benjamin Boß gegründet. Wir arbeiten daran, die tägliche komplexe Planung für ambulante Pflegedienste zu vereinfachen. Das Programm „PflegeTour ambulant” ist aus dem eigenen Bedarf heraus entwickelt worden.

Arne Nielsen - Geschäftsführender GesellschafterArne Nielsen

Geschäftsführender Gesellschafter

Arne Nielsen studierte Wirtschaftsmathematik in Dänemark und Berlin. Schon in seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Lösung des Tourenoptimierungsproblems in der ambulanten Pflege. Seit dem Jahr 2006 ist er Inhaber und Geschäftsführer eines ambulanten Pflegedienstes in Hamburg.

Benjamin Boß - Geschäftsführender GesellschafterBenjamin Boß

Geschäftsführender Gesellschafter

Benjamin Boß studierte Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft an der MLU Halle-Wittenberg und spezialisierte sich im Bereich Logistik. In seiner Diplomarbeit löste er ein dynamisches Tourenoptimierungsproblem für Pizzalieferanten. Nach dem Studium arbeitete er einige Jahre als Softwareentwickler.

Das Projekt wird wegen seines hohen Innovationscharakters im Rahmen des InnoRampUp-Programms der Stadt Hamburg finanziell gefördert. Außerdem sind wir für den NEWCOMER INNOVATIONSPREIS 2016 nominiert.